Samstag, 21. Oktober 2017

"Golden Chestnut d'Coco" - oder Traum-Schaum-Wiedersehen macht Freude...


Ich bin hier übern Sommer hier ja ganz schön weg gestorben...
Wird Zeit, dass ich mich mal langsam wieder zurück melde - immerhin war ich nicht untätig in der ganzen Zeit - die mir auch oft genug fehlte an so manchem Seifeneck...

Ich hatte doch echt seit der "Vera Van Aloe" kein Seifchen mehr gemacht - über drei Monate - kann man's glauben - aber es waren einfach andere Dinge vorrangig...



Vorgestern stand ich das erste Mal wieder an den Seifentöpfen und es hat so gut getan...💗💗💗 Es wurde eine Hafermilch&Honig-Seife, aber dazu ein ander Mal mehr...

Heut zeig ich euch meine erste Kastanienseife

"Golden Chestnut d'Coco"

nennt sie sich und ist nun ziemlich genau ein Jahr alt...


Ich hab sie nie gezeigt und auch erst letzten Monat abgewaschen und was soll ich sagen:
"Ich lieb das Traum-Schaum-Ding" 😍😍😍

Grape aus dem Seifen4um hat mir letztes Jahr mit Kastanien ausgeholfen, weil ich bei uns einfach keine finden konnte, packte sie mir kurzerhand ein paar zusammen und machten sich aus Bayern auf dem Weg zu mir...
Danke vielmals nochmals, falls du dich Mal hier her verirrst...
😘😘😘


Ich hab aus den feinen Dingern einen Sud gekocht, die Schalen entfernt und das "Fleisch" mit Kokosmilch zu einem Brei püriert, der dann in den fertigen SL wanderte. Die Lauge hab ich mit dem Sud angerührt...


Die fühlt sich soooo fein an und schäumt einfach irre 🙆🙆🙆 was bestimmt zum Großteil an den Sopanin in den Kastanien liegt 👏👏👏
Ich bin sooo happy mit ihr und werde dieses Rezept bestimmt noch öfter verseifen...😋😋😋

Ihre inneren Werte sind
*Olive *Kokos *Raps *Schmalz *Sonnenblume *Reiskeim *Kakaobutter *Rizi *Kastaniensud *Kastanienpürree & Kokosmilch *NaoH *ZS *Salz *Seide *ÜF 12 %
*Duft: "Warm Spice" & "Vanilla Bean"



Ich hoffe, ich werde hier nun wieder regelmäßiger posten...
😘😘😘😘Bis bald 😘😘😘😘

Kommentare:

  1. Liebe Kitty,
    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube von dieser Seife hab ich noch ein Stück im Schrank.
    Und wenn ich diesen Schaum so anschaue, dann freu ich mich direkt sie bald anzuwaschen.
    Der Schaum ist ja der helle Wahnsinn.
    lg
    Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sylvie 😘😘😘
      Schön, dass du hier noch rein schaust...💗💗💗
      Ja, bitte waschen sie bald Mal an - ich hoffe du magst sie. Das komplette Rezept hab ich im 4um eingestellt, falsch du es haben möchtest 😘😘😘
      1000 Bussis dein Kittylein 💗💗💗

      Löschen
  2. Hallo Kitty! Ich freue mich, dass du wieder da bist :)...aber das...andere Dinge sind/waren wichtiger, kenne ich nur zu gut, deshalb ist es um so schöner dass du wieder da bist.
    Dein Kastanienseiflein macht ja einen Traumschaum. Ich bin hin und weg. Alles Liebe...Bussi...Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mein Mädchen 💗💗💗
      So schön, dass du mir die Treue hälst 😘😘😘
      Ich hab soooooo an dich gedacht am Donnerstag - hast vielleicht Schnakerle gehabt...? 😂😂😂
      Da hab ich nämlich nach fast vier Monaten wieder Mal ein Seifchen gemacht - Hafer-Milch&Honig-Seife - und ich hab endlich Mal deine Düfte verwendet (Milk, Milk &Sugar und Honey) das war perfekt👏👏👏 danke nochmals mein Herz 😘😘😘😘😘😘 ich bin sooo glücklich damit - da hast du mir wirklich eine Freude gemacht...💗💗💗
      1000 Bussis und bis ganz bald 🙋🙋🙋 dein Kittylein...😘😘😘

      Löschen